Die Zukunft der Druck- und Publishing-Industrie.

XEROX als zweitgrößter Aussteller auf der drupa.

Auf 7.500 m2 Ausstellungsfläche in einer eigenen Halle präsentiert XEROX anlässlich der Drupa 2000 digitale Produkte und Lösungen für die Druck- und Publishing-Branche. XEROX hat den zweitgrößten Stand auf dieser weltweit bedeutendsten Branchenmesse und bekräftigt damit einmal mehr den Anspruch, eine entscheidende Rolle bei der zukünftigen Entwicklung der Druck- und Publishing-Industrie zu übernehmen.

"Wir werden mit unserem Messeauftritt demonstrieren, dass wir der unangefochtene Marktführer bei digitalen Drucklösungen in aller Welt sind", erklärt Frank D. Steenburgh, Senior Vice President und General Manager Graphic Arts von XEROX. "Unsere neuen digitalen Lösungen bieten Unternehmen, die Drucksysteme einsetzen, enorme Chancen, zusätzlichen Umsatz zu erwirtschaften und Kosten zu sparen."

Die Drupa, die alle vier Jahre stattfindet, wurde in der Vergangenheit noch von Herstellern konventioneller Offset-Druckmaschinen dominiert. Im kommenden Jahr wird XEROX mit neuen digitalen Produkten und Lösungen einer nicht umkehrbaren Entwicklung entsprechen, die die Druck- und Publishing-Branche maßgeblich beeinflusst: Der Wandel von analogen zu digitalen Drucksystemen.

"Die drupa ist das wichtigste Forum für die zukünftige Entwicklung der Druckindustrie", betont Erich Kirisits Generaldirektor von XEROX Austria "Aufgrund des raschen technologischen Fortschritts ist die drupa der ideale Treffpunkt zum Austausch und zur gemeinsamen Nutzung von Ideen, Konzepten und Wissen in einer Branche geworden, die sich neu ausrichtet."

Digitale Lösungen für ausdrucksstarke Dokumente.

XEROX wird auf der Messe ein Portfolio an wissensbasierten Lösungen vorführen. Dazu gehören unter anderem:

* die von XEROX entwickelte Lösung 1:1 Marketing, die das in den Datenbanken enthaltene Wissen eines Unternehmens nutzt, um personalisierte Dokumente für ausgewählte Zielgruppen zu erstellen.
* die Lösung Global Distribution, mit der Kunden sich Wettbewerbsvorteile verschaffen können, indem sie Druckdateien über ein privates, sicheres und mit großer Bandbreite ausgestattetes Netzwerk auch über große Entfernungen verteilen und verwalten.
* die Lösung Digital Book, die auf der Print-on-Demand-Technologie basiert und Verlagen ermöglicht, beliebige Titel in digitaler Form zu speichern und bei Bedarf die gewünschte Anzahl von Büchern sofort auszudrucken.
* die Lösung Just in Time Documentation, mit der sich die Druck und Publishing-Industrie besser auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einstellen und jederzeit aktuelle und präzise Unterlagen liefern kann.

Darüber hinaus wird XEROX auch zahlreiche digitale Produkte vorstellen. Dazu gehören beispielsweise die Hochleistungsdrucksysteme der DocuTech-Familie, die 65 bis 180 Seiten schwarz-weiß pro Minute drucken sowie die digitalen Farbdrucksysteme DocuColor, die im Vollfarbdruck 4 bis 130 Seiten pro Minute liefern.

Wien, 13. April 2000 ©XEROX