Hotline

Wenn´s Probleme mit einem Tektronix/Xerox-Drucker gibt: die Hotline ist für Sie da! Selbstverständlich liegt es im Bereich des Anwenders, sich mit seinem Gerät und dessen Funktionen vertraut zu machen. Ebeso wird die Beherrschung des Betriebssystems und der Software des Anwenders vorausgesetzt.

1. Was Sie zuerst tun können

Viele Probleme lassen sich mit dem mitgelieferten Benutzerhandbuch lösen. Hier finden Sie Fehlerbeschreibungen, Fehlerbeseitigung, Reinigung und wichtige Hinweise zu den Treibereinstellungen. Auch wenn es mühsam erscheint, oft findet man nach ein paar Minuten eine Antwort auf seine Frage. Und spart Zeit und Telefonkosten.

2. Was können wir für Sie tun

Wenn Sie ein kleines Problem beim Installieren eines bei uns gekauften Druckers oder Fragen zu den Treiber-Einstellungen haben, das Handbuch Ihre Frage nicht beantworten kann, oder der Drucker einen bestimmten Befehl partout nicht ausführen will, rufen Sie uns an! Manche Fehler lassen sich mit einem Aus- und Wiedereinschalten beheben - der Drucker ist auch nur ein "Computer" - oder durch einen Neustart der Software und die Überprüfung der Treibereinstellungen. Wer das alles schon probiert hat oder schlicht verzweifelt ist, wählt die McTech-Nummer:

(+43) (650) 979 6299

3. Was Tektronix/Xerox für Sie tun kann

Wer definitiv ein technisches Problem hat oder wenn der Drucker eine Fehlermeldung zeigt, bei der im Handbuch angegeben ist, daß man sich an den technischen Kundendienst wenden soll, dann wenden Sie sich bitte an die Service-Hotline von Tektronix:

(+43) (1) 795 670 83

Halten Sie bei einem Hotline-Anruf bitte Ihre Seriennummer bereit
(sie befindet sich am Gerät, Plazierung siehe Handbuch)

Bei der Service-Hotline kann es manchmal zu Wartezeiten kommen, wofür wir im Namen von Tektronix/Xerox um Enschuldigung bitten. Das Callcenter befindet sich übrigens in England, die Techniker sprechen jedoch selbstverständlich Deutsch. Die Telefonnummer wird natürlich zum Inlandstarif abgerechnet!